DI Dr. Franz Fidler

Dr. Fidler ist Studiengangsleiter für Digitale Medientechnologien (MA) und  Smart Engineering (BA)  an der Fachhochschule St. Pölten und wissenschaftlicher Leiter des Masterlehrganges für Produktions- und Technologiemanagement der Zukunftsakademie Mostviertel.
Nach seinem Abschluss des Doktoratsstudiums auf dem Gebiet der Elektrotechnik/Nachrichtentechnik an der Technischen Universität Wien und der Technischen Universität Madrid konnte Franz Fidler Berufserfahrung in Forschung und Lehre an internationalen Universitäten (Columbia University New York, Technische Universität Wien) sowie in internationalen F&E-Unternehmen (Bell Laboratories/Alcatel-Lucend, C SEED Entertainment Systems GmbH, Global Bright Medien GmbH) sammeln, wo er unter anderem als Technischer Direktor beschäftigt war.